Copyright - Puma
HERZOGENAURACH, 3. SEPTEMBER 2021
PUMA EHRT MAX VERSTAPPENS WURZELN MIT DER EXKLUSIVEN SPEEDCAT PRO ZANDVOORT SPECIAL EDITION

Das Sportunternehmen PUMA entwirft für Max Verstappen die exklusive Speedcat Pro Zandvoort Special Edition seines Rennschuhs, den er ausschließlich beim Formula 1 Heineken Dutch Grand Prix tragen wird.

PUMA arbeitet in der Formel 1 mit den besten Teams zusammen und ist seit 2016 der offizielle Ausstatter des Red Bull Racing Honda Formula One Teams.

Das Unternehmen bringt die Innovationen und die Technologie der Renn-Bekleidung des in Milton Keynes ansässigen Teams nach vorne. Die Ausstattung erstreckt sich von den Renn-Schuhen, der Balaklava, Unterwäsche bis hin zu den Handschuhen und den Renn-Anzügen, um das Team in Bezug auf Sicherheit aber auch höchsten Wettkampfstandards zu unterstützen. Die perfekte Mixtur von super leichten Fabrikaten und feuerfesten Materialien gibt dem Red Bull Racing Honda Team auf ihrer Jagd nach der Formel 1 Weltmeisterschaft einen weiteren Schub nach vorne.

Max Verstappens einmalige Zandvoort Special Edition Rennschuhe bestehen aus den besten Materialen für den Motorsport. Das Obermaterial sowie das Futter des Schuhs sind aus extrem leichten Materialien gefertigt, um höchste Geschwindigkeiten zu ermöglichen. Gleichzeitig verliert der Schuh weder an Komfort noch an Sicherheit gegenüber Feuer. Zusätzliche Gewichts-Reduktionen werden durch die Fersenkappe gewährleistet, die aus Karbonfasern besteht. Die flache Gummisohle und der EVA-Keil bieten absolute Kontrolle über die Pedale mit der perfekten Mischung aus Komfort, Leichtigkeit und Beweglichkeit.
Das Design des Schuhs ist eine Homage an Max Verstappens holländische Wurzeln. Der PUMA Formstripe wurde aufgrund dessen in die Farben der niederländischen Nationalflagge gefärbt während der Rest des Schuhs in weiß gehalten wird.

Sicherheit steht immer an erster Stelle. Der Speedcat Pro ist aufgrund dessen in Übereinstimmung mit den neusten FIA Homologations Bestimmungen im Bereich der Sicherheits-Ausstattung (FIA Standard 8856-2018) für den besten Schutz im Rennen hergestellt.

Max Verstappen wird die Speedcat Pro Zandvoort Special Edition seines Rennschuhs nur einmalig und ganz exklusiv an diesem Wochenende beim Formula 1 Heineken Dutch Grand Prix tragen.