HERZOGENAURACH, 20. MAI, 2021
NEYMAR JR. ERHÄLT EINEN WILDEN NEUEN LOOK

PUMA überrascht mit einer neuen Addition zu seiner beliebten Rider Kollektion. Der von Neymar Jr. bevorzugte neue Freizeitsneaker wurde von einer Großstadt in Bewegung inspiriert.

PUMA Markenbotschafter Neymar Jr. ist immer in Bewegung, was den neuen Wild Rider zu einem perfekten Schuh für seine erste Lifestyle-Kampagne mit PUMA macht. Nicht nur sein Talent auf dem Fußballplatz – auch sein Stil außerhalb des Stadions zieht regelmäßig die Aufmerksamkeit auf sich. Als jemand der es gewohnt ist, das “Spiel” nach seinen Regeln zu spielen, ist er die perfekte Verkörperung des Wild Riders – eine junge Kultur in Bewegung.

“Ich liebe Streetwear, deshalb war ich sofort begeistert, als PUMA mir vorschlug das Gesicht eines Streetstyle-Sneakers zu werden,” so Neymar Jr. “Du wirst den Wild Rider lieben und nicht mehr ausziehen wollen – ich trage ihn Non-Stop. É o meu favorito!”

Mit einem aufregenden Materialmix und den futuristischen Kreisen auf der Mittelsohle bringt der Wild Rider eine neue Dimension in die Rider Kollektion. Sein Design wurde von der umtriebigen Bewegung einer Großstadt inspiriert.

“Wir erachten die Rider Kollektion als seine konstante Weiterentwicklung; wir starteten mit dem Future Rider, der noch sehr vom Easy Rider II inspiriert wurde und sich in etwas weiterentwickelt hat, was für sich selbst stehen kann, ohne zu offensichtlich mit der ursprünglichen Inspiration in Verbindung gebracht zu werden,” so Danny Taylor, Design Lead Sportstyle Footwear. “Mit jeder Lancierung konnten wir die Rider Familie Produkt für Produkt und Saison zu Saison weiterentwickeln.”

Der Wild Rider ist fundiert in PUMAs Futro Designkonzept. Inspiriert vom historischen Rider OG, mit Elementen eines Spikes aus den 90er-Jahren, verfügt der Wild Rider über Retro- und futuristischen Designansätze. Das progressive Design des Wild Riders wird durch einzigartige Designelemente, wie dem PUMA “Formstrip”, der in die Ferse zu fließen scheint, dem “Designed by PUMA” Schriftzug auf der Rückseite der Ferse mit Futro-Elementen gespiegelt, die das Bewegungskonzept zum Ausdruck bringt. Der Materialmix aus Nylon und Wildleder mit dem “Formstrip” aus Leder sowie TPU Details an den Ösen und der Ferse, werden durch das Rider spezifische Schaumstoff-Fußbett abgerundet.

Video preview image