PUMA Bridge at the Headquarters
Herzogenaurach, Salzburg - 08.01.2024
PUMA UND FC RED BULL SALZBURG VERKÜNDEN LANGFRISTIGE PARTNERSCHAFT

Das globale Sportunternehmen PUMA und der FC Red Bull Salzburg haben heute ihre umfassende und langfristige Zusammenarbeit verkündet, die ab der Saison 2024/25 in Kraft treten wird.

Die Vereinbarung markiert einen herausragenden Schritt in der Zusammenarbeit zwischen PUMA und den Roten Bullen und unterstreicht ihren gemeinsamen Fokus, mit Leidenschaft und Innovation neue Wege zu gehen, um Großes zu erreichen. Der österreichische Serienmeister gilt als absoluter Top-Club, der viele nationale und internationale Erfolgsgeschichten erzählen kann. Als regelmäßiger Gast im europäischen Wettbewerbsfußball, genießen die Salzburger auch über die Grenzen Österreichs hinaus eine hervorragende Reputation.

„Die Partnerschaft mit dem FC Red Bull Salzburg markiert einen weiteren Meilenstein für PUMA. Schon seit vielen Jahren steht der Club für dynamischen, schnellen und begeisternden Fußball. Zudem steht die Förderung von jungen und vielversprechenden Talenten im Kern der Philosophie unseres neuen Partners . Die DNA des österreichischen Spitzenvereins spiegelt die Werte PUMAs wider. Wir freuen uns auf gemeinsame Erfolgsmomente und blicken vorfreudig dem Start der Partnerschaft entgegen“, sagt PUMA General Manager Central Europe Nina Graf-Vlachy.

Das Credo des Sportartikelherstellers „FOREVER.FASTER“ steht für das stetige Streben danach, neue Maßstäbe zu setzen. Diese Einstellung findet sich auch im Kern des FC Red Bull Salzburg wieder, was diese Zusammenarbeit so besonders macht: Als Österreichs erfolgreichster Fußballclub des Jahrtausends zeichnet sich der Verein besonders durch seinen unvergleichlichen Drive aus, den man sowohl auf als auch abseits des Platzes spürt.

Stephan Reiter, Geschäftsführer des FC Red Bull Salzburg, freut sich bereits jetzt auf den Anpfiff der gemeinsamen Zeit ab der Fußball-Saison 2024/25: „Die Zusammenarbeit mit einer Weltmarke wie PUMA ist nicht nur eine zusätzliche Motivation für unsere Spieler, sondern auch ein spannender Impuls für unseren gesamten Klub. Wir finden bei PUMA so viele Werte wieder, die auch wir beim FC Red Bull Salzburg vertreten. Hier hat zusammengefunden, was auch zusammengehört“.