Maurizio De Giacomo
HERZOGENAURACH, DEUTSCHLAND, 16. MÄRZ 2023
AUCH KULINARISCH AUF DER ERFOLGSSPUR: DEUTSCHLANDS BESTER PIZZABÄCKER ARBEITET BEI PUMA

Das Sportunternehmen PUMA macht nicht nur auf dem Spielfeld eine gute Figur – auch kulinarisch spielt es in der ersten Liga mit.

So wurde Maurizio De Giacomo (39) in dieser Woche nicht nur deutscher Meister im Pizzabacken. Er überzeugte auch auf europäischer Ebene.

Maurizio De Giacomo

„Eine gute Pizza braucht vor allem Zeit und ganz viel Liebe“ sagt Maurizio De Giacomo, der seit 2015 als Koch und Pizzabäcker bei PUMA arbeitet. Sein Talent stellt er auch als Teamleiter sowie -koordinator bei der deutschen Pizzanationalmannschaft unter Beweis: „Ich habe die Titel für beide Teams geholt. Pizzabacken ist meine Leidenschaft, PUMA mein Zuhause.“

Mit seiner Pizza „Napoletana Moderna“ gewann er nicht nur die 10. Deutsche Meisterschaft der Pizzabäcker auf der Messe „Internorga“ in Hamburg. Er erreichte am darauffolgenden Tag zudem den dritten Platz bei der ersten Europäischen Pizzameisterschaft in Deutschland.

„Wir sind sehr stolz einen so talentierten Pizzabäcker in unserer PUMA-Familie zu haben“, sagt Dietmar Knoess, Global Director People & Organization bei PUMA. „Maurizio zeigt, dass man mit Leidenschaft und Engagement alles erreichen kann.“