Janshen
Herzogenaurach, 26. Juni 2024
PUMA ernennt Erik Janshen zum Vice-President Direct-to-Consumer

Das Sportunternehmen PUMA hat Erik Janshen (46) zum Vice President Direct-to-Consumer ernannt. In dieser Position wird er die Leitung über die direkten Vertriebskanäle des Unternehmens wie die von PUMA betriebenen Stores, die Webseite puma.com und andere Online-Marktplätze innehaben.

Erik, ein gebürtiger Deutscher, hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in Führungspositionen in Digital Sales und dem DTC-Geschäft, zuletzt als SVP Digital Sales Tommy Hilfiger und Calvin Klein bei PVH Corp.

Die Verbesserung der Vertriebsqualität ist eine der strategischen Prioritäten des Unternehmens. Ein wichtiger Aspekt davon ist es, den Verbraucher*innen sowohl online als auch offline ein einheitliches Einkaufserlebnis zu bieten und sie mit den Produkten und Initiativen des Unternehmens zu verknüpfen.

„Wir können uns unglaublich glücklich schätzen, Erik in der PUMAFamily begrüßen zu dürfen. Ich bin zuversichtlich, dass wir unter seiner Führung unser ambitioniertes Ziel erreichen werden, unseren Kund*innen auf unseren DTC-Kanälen ein noch besseres Markenerlebnis zu bieten und unsere Markenbegehrlichkeit zu steigern“, sagte PUMA CEO Arne Freundt. „Sein innovativer Ansatz und seine Leidenschaft für konsumentenzentrierte Strategien werden zweifellos unser DTC-Geschäft berreichern.“

Erik folgt auf Karthik Balagopalan, der im Vorjahr zum Managing Director von PUMA Indien ernannt wurde und PUMAs DTC Geschäft interimistisch leitete.