Wednesday 14 August, 2024
KARSTEN V MONDO: Weltrekordhalter bestätigen epischen 100-Meter-Kampf

Nach monatelangen Spekulationen haben Karsten Warholm und Mondo Duplantis bestätigt, dass sie die offene Rechnung begleichen und im 100-Meter-Sprint gegeneinander antreten werden.

• Norwegischer 400-Meter-Hürdenläufer und schwedischer Stabhochspringer liefern sich einen spannenden 100-Meter-Sprint

• Die beiden Weltrekordhalter treffen am Mittwoch, 4. September, im Letzigrund-Stadion aufeinander - einen Tag vor dem Meeting der Weltklasse Zürich Diamond League.

• Der Kartenverkauf beginnt am Mittwoch, 14. August, um 09:00 Uhr (MEZ).

In Zusammenarbeit mit PUMA, Red Bull und Weltklasse Zürich werden die beiden Leichtathletik-Stars am Mittwoch, 4. September, im legendären Letzigrund-Stadion gegeneinander antreten, bevor am Tag darauf das Meeting der Weltklasse Zürich Diamond League stattfindet. Die Veranstaltung markiert den Höhepunkt eines seit Juli 2023 schwelenden Duells zwischen den beiden Leichtathletik-Ikonen.

Ein kurzer Clip, der im vergangenen Sommer in den sozialen Medien geteilt wurde und in dem die beiden über die Möglichkeit eines Wettlaufs gegeneinander sprachen, ließ Sportfans auf der ganzen Welt vor in große Aufregung versetzen. Nun wird das Duell Wirklichkeit, wenn die beiden Stars über die endgültige Sprintdistanz gegeneinander antreten, um zu sehen, wer wirklich der Schnellste ist.

Warholm ist der amtierende Weltrekordhalter über 400 m Hürden, Olympiasieger, Silbermedaillengewinner und dreifacher Weltmeister, während Duplantis der frischgebackene Doppel-Olympiasieger ist und den Weltrekord im Stabhochsprung bereits neunmal gebrochen hat.

Obwohl die beiden Superstars in unterschiedlichen Disziplinen antreten, liegen ihre persönlichen Bestzeiten über 100 Meter gar nicht so weit auseinander. Warholm erzielte 2017 eine Zeit von 10,49 Sekunden, während Duplantis nur ein Jahr später als High-School-Senior eine Zeit von 10,57 Sekunden lief. Das macht den Wettkampf umso spannender für die Zuschauer, die sich auf eine unglaubliche Nacht der Action freuen können.

Ticket Information:

• Haupttribüne (CHF 25) – 2,000 Tickets verfügbar

• Vordere Reihe (CHF 50)

• VIP-Business-Plätze (CHF 100)

Das Ticket beinhaltet die öffentlichen Verkehrsmittel der Stadt Zürich Zone 110.

Karsten vs. Mondo

Der Kartenverkauf beginnt am Mittwoch, den 14. August um 09:00 Uhr (MEZ) über weltklassezuerich.ch/special