CSD
Herzogenaurach, 13. Juni 2024
PUMA wird für drei Jahre Hauptsponsor von CSD Nürnberg Pride

Das Sportunternehmen PUMA wird sich drei Jahre lang als Hauptsponsor des Christopher-Street-Day Nürnberg e.V. (CSD) engagieren, einem Verein, der sich für die Rechte der queeren Community in der Metropolregion einsetzt.

CSD logo

PUMA wird den CSD Nürnberg bei verschiedenen Veranstaltungen während der Nürnberg-Pride-Wochen im Juli und Augst begleiten und mit einem eigenen Infostand und einem Paradewagen vertreten sein. PUMA unterstützt den Verein schon zum fünften Jahr in Folge und hat die Zusammenarbeit nun mit einem mehrjährigen Vertrag als Hauptsponsor gefestigt.

Auch für die Mitarbeiter*innen des Sportunternehmens finden in den kommenden Wochen verschiedene Aktivitäten statt, um den Pride Monat zu feiern. Neben Schulungen zu Kommunikation und Vorurteilen gehören auch ein Karaoke Abend mit der bekannten Drag Queen Danny Ma Fanny und ein Filmabend zum Programm. Getreu seinem Unternehmenswert „Be You“ setzt PUMA auch intern auf Inklusion und Diversität und fördert eine respektvolle und unterstützende Unternehmenskultur, in der alle sich verwirklichen können.

„Bei PUMA sind wir davon überzeugt, dass Vielfalt der Schlüssel zu Innovation, Kreativität und Erfolg ist“, sagt Stefanie Decker, Senior Director People & Organization bei PUMA. „Wir setzen uns für ein integratives Umfeld ein, in dem sich alle wertgeschätzt und respektiert fühlen. Wir freuen uns, diese Werte gemeinsam mit CSD Nürnberg Pride nach außen zu tragen.“

Als Symbol dieser Diversität wird die Fassade der Zentrale in den kommenden Wochen in Regenbogenfarben beleuchtet und es wehen Regenbogenfahnen auf dem gesamten Unternehmensgelände.

Auch in anderen Ländern setzt sich das Unternehmen für Inklusion ein. In den USA arbeitet PUMA schon seit mehreren Jahren mit dem „Trevor Project“ zusammen. Diese Organisation setzt sich für die Selbstmordprävention bei queeren Jugendlichen ein. In Spanien kooperiert PUMA mit den inklusiven Sportvereinen „Madrid Titanes Club de Rugby“ und den „Panteres Grogues“ in Barcelona.

PUMAs Einsatz für Diversität und Inklusion wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. 2024 ernannte die Financial Times PUMA zum fünften Mal in Folge zu einem „Leader in Diversity“ und das Unternehmen wurde Ende 2023 in den Pride Index der UHLALA Group aufgenommen.