Charles Leclerc
Herzogenaurach, 10. Oktober 2024
Formel-1-Fahrer Charles Leclerc wird neuer Markenbotschafter bei PUMA

Das Sportunternehmen PUMA hat den Formel-1-Star und Scuderia-Ferrari-HP-Fahrer Charles Leclerc als neuen globalen Markenbotschafter vorgestellt. Mit dieser Partnerschaft festigt PUMA seine Position als führende Marke im Motorsport und weitet seinen Einfluss über die Rennstrecke hinaus aus. Leclercs Energie, seine Performance und seine moderne Ausstrahlung machen ihn zum idealen Partner für PUMA, um neue Wege im Sport und in der Mode zu gehen.

Charles Leclerc hat in den vergangenen Saisons sein Talent und Können unter Beweis gestellt und seine Position als einer der besten Fahrer der Formel 1 gefestigt. Mit drei Pole-Positions in dieser Saison hat Leclerc auf seine außergewöhnlichen Fähigkeiten im Qualifying und seine Geschwindigkeit aufmerksam gemacht. Seine denkwürdigsten Erfolge waren zwei wichtige Siege - beim Großen Preis von Monaco, seinem Heimrennen, wo er die Fans vor Ort begeisterte, und später in Monza, wo er den berühmten "Temple of Speed " vor den Augen der jubelnden Tifosi eroberte.

Die strategische Partnerschaft zielt darauf ab, die Marke zu positionieren, Fans des Motorsports und der Mode anzusprechen und PUMAs Einfluss in diesen Bereichen zu verstärken. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird Leclerc in einer Reihe von hochkarätigen PUMA-Kollektionen zu sehen sein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den PUMA Motorsport for Scuderia Ferrari Kollektionen, die über verschiedene globale Kanäle vertrieben werden.

"Wir freuen uns sehr, Charles in der PUMA-Familie begrüßen zu dürfen. Seine einzigartige Mischung aus Profi-Sportler in der Formel 1 und Trendsetter abseits der Rennstrecke macht ihn zu einem perfekten Botschafter für unsere Marke. Charles wird nicht nur als Motorsport-Botschafter fungieren, sondern auch eine wichtige Rolle in verschiedenen Projekten und Initiativen spielen, die über die Rennstrecke hinausgehen. Wir haben viele aufregende Projekte in der Pipeline und können es kaum erwarten, unsere Geschichte im Motorsport gemeinsam mit Charles weiterzuschreiben", sagte Arne Freundt, CEO von PUMA.

Mit dieser Zusammenarbeit veranschaulichen PUMA und Charles gemeinsam die Fähigkeit der Marke, leistungsstarke Funktionalität mit innovativem Design zu verbinden und damit ein breites Publikum anzusprechen, das Fans der Rennstrecke und Streetstyle-Fans umfasst.

Für Charles ist die Partnerschaft mehr als nur ein Sponsoring:

Charles Leclerc

"Ich bin sehr glücklich, ein Mitglied der PUMA-Familie zu werden. Es gibt so viele legendäre PUMA-Athlet*innen, zu denen ich aufgeschaut habe, als ich jünger war. Jetzt Teil dieser Familie zu sein, ist ein besonderer Moment für mich.

PUMA ist der perfekte Partner, um mich auf dem Weg, mich als Sportler stetig zu verbessern, zu begleiten, indem sie mir die neuesten Designs zur Verfügung stellen, mich unterstützen und ich mich auch mit anderen PUMA Athlet*innen austauschen kann. Ich freue mich darauf, sie jederzeit anrufen zu können, um Erfahrungen auszutauschen, die Unterstützung der PUMA-Familie zu erhalten und gemeinsame Projekte mit der Marke auf und abseits der Rennstrecke in Angriff zu nehmen", sagte Leclerc.

Die authentische Zusammenarbeit zwischen PUMA und Charles Leclerc basiert auf gemeinsamen Werten, der gemeinsamen Leidenschaft, Hürden aus dem Weg zu räumen, und dem Wunsch, andere zu inspirieren. Gemeinsam sind PUMA und Charles Leclerc bereit, die Welt des Motorsports und darüber hinaus zu begeistern - eine natürliche Zusammenarbeit, die eine starke Partnerschaft für die Zukunft darstellt.