Herzogenaurach, Deutschland, 11. Mai, 2023
PUMA ernennt Karthik Balagopalan zum Managing Director von PUMA Indien

Das Sportunternehmen PUMA hat seinen Global Director Retail and E-Commerce Karthik Balagopalan (42) zum Managing Director von PUMA Indien ernannt, einem der schnellst wachsenden Märkte des Unternehmens.

Karthik ist seit 2006 bei PUMA. Bevor er das weltweite Direct-to-Consumer Geschäft des Unternehmens verantwortete, hatte er Managementpositionen in den Bereichen Retail und Unternehmensentwicklung inne. Seine Kenntnis des lokalen Marktes, sein Wissen von allen Vertriebskanälen im Direct-to-Consumer Geschäft in Kombination mit seiner weltweiten Erfahrung im Betrieb des Unternehmens machen ihn zum idealen Kandidaten, um den wichtigen indischen Markt zu führen. In seiner neuen Rolle arbeitet Karthik von Bangalore, Indien, aus und berichtet direkt an PUMA CEO Arne Freundt.

Karthik folgt auf Abhishek Ganguly, der 17 Jahre bei PUMA in Indien war und dort seit 2014 als Managing Director arbeitete. Abhishek verlässt PUMA, um seine eigene Firma zu gründen.

„Indien ist ein dynamischer Markt, in dem PUMA schon seit vielen Jahren die führende Sportmarke ist. Mit Karthik werden wir das nächste Kapitel dieser Erfolgsgeschichte schreiben“, sagte PUMA CEO Arne Freundt. „Ich danke Abhishek für seine Energie und seinen Einsatz in den vergangenen 17 Jahren und ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft als Unternehmer.“

Karthik wird seine neue Rolle ab 1. August übernehmen. Abhishek wird bis Ende August bei PUMA bleiben, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.