Eugene, USA, Juli 15, 2022
PUMA nimmt die schnellste Frau der Welt Elaine Thompson-Herah unter Vertrag

Die globale Sportmarke PUMA hat die fünffache Olympiasiegerin und schnellste Frau der Welt Elaine Thompson-Herah unter Vertrag genommen. Die 30-jährige Jamaikanerin verstärkt die beeindruckende Riege der Leichtathlet*innen des Unternehmens vor den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2022 in Eugene, Oregon, USA.

Elaine Thompson-Herah ist die erste Frau in der Geschichte, die das „Sprint-Doppel“ bei aufeinanderfolgenden Olympischen Spielen gewonnen hat, indem sie sowohl bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio als auch 2020 in Tokio Gold über 100 Meter und 200 Meter holte. Abgesehen von ihren historischen olympischen Erfolgen wurde Elaine Thompson-Herah zur schnellsten Frau der Welt, als sie beim Prefontaine Classic in Eugene, USA, eine Zeit von 10,54 Sekunden life.

„Wir sind begeistert und stolz, dass Elaine sich für die PUMA-Familie entschieden hat,“ sagte Björn Gulden, CEO von PUMA. „Mit ihrer Geschwindigkeit verkörpert sie alles, wofür wir als Marke stehen. Elaine ist letztes Jahr die zweitschnellste Zeit in der Geschichte des Frauensprints gelaufen und ist nur 0,05 Sekunden vom Weltrekord entfernt. Sie hat den 100-Meter-Weltrekord fest im Visier und wir möchten ihr dabei helfen, dieses Ziel mit Hilfe unserer innovativen Performance-Produkte zu erreichen.“

PUMA x Elaine Thompson Herah

PUMA hat eine lange Geschichte in der Leichtathletik und sponsert den jamaikanischen Leichtathletik-Verband seit 2002. Elaine Thompson-Herah schließt sich nun ihrem jamaikanischen Landsmann, dem Sprint-Superhelden, Weltrekordhalter und Olympia-Goldmedaillengewinner Usain Bolt an.

„PUMA passt einfach super zu mir, ein Unternehmen, das seit Jahrzehnten mit dem schnellsten Mann der Welt zusammenarbeitet“, sagte Elaine Thompson-Herah. „Ich bin begeistert, Teil einer solchen Elitegruppe zu sein und kann es kaum erwarten, loszulegen. Ich möchte unbedingt den 100-Meter-Weltrekord brechen. Der aktuelle Rekord ist seit 34 Jahren ungeschlagen. Jetzt ist es an der Zeit. Ich denke, es gibt noch eine Menge, das ich entfesseln kann."