Eugene, USA, Juli 14, 2022
PUMA nimmt aufsteigende 200-Meter Sprintathletin Abby Steiner unter Vertrag

Die globale Sportmarke PUMA hat die 22-jährige US-amerikanische Leichtathletin Abby Steiner unter Vertrag genommen. Ihr Sieg im 200-Meter-Finale der US-Meisterschaften in 21,77 Sekunden macht sie zur zweitschnellsten Frau der Welt über diese Distanz in diesem Jahr. Sie wird an den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Eugene, Oregon, USA, teilnehmen.

PUMA x Abby Steiner

Abby hält sowohl den amerikanischen Rekord über 200 Meter indoor als auch den NCAA-Rekord (outdoor) und wurde 2018 zur besten Highschool-Athletin der USA gekürt. Ihre persönliche Bestzeit über 100 Meter liegt bei 10,90 Sekunden und 21,77 Sekunden über 200 Meter. Sie wurde in diesem Jahr zur US-Leichtathletin des Jahres gekürt und erhielt den 2022 Honda Sport Award für Leichtathletik.

Kurz nachdem sie im Juni dieses Jahres bei den NCAA-Meisterschaften einen College-Rekord aufgestellt hatte, gewann Abby ihren ersten nationalen Titel über 200 Meter in Eugene, Oregon, mit einer Zeit von 21,77 Sekunden.

„Abby Steiner ist einer der vielversprechendsten aufstrebenden Stars in der Leichtathletik“, sagte Pascal Rolling, Head of Running Sports Marketing bei PUMA. „Wir glauben, dass sie eine glänzende Karriere vor sich hat, und wir wollen an ihrer Seite sein und sie dabei unterstützen.“

Die Liste an Athlet*innen, die mit PUMA zusammenarbeiten, ist beeindruckend und es fühlt sich einfach großartig an, jetzt eine von ihnen sein zu dürfen“, sagte Abby Steiner. „Ich bin sehr glücklich, Teil der PUMA-Familie zu sein, und ich kann es kaum erwarten, mit ihnen gemeinsam durchzustarten.“