Herzogenaurach, Deutschland, 1. März 2021

„SHE MOVES US“ – DUA LIPA UND PUMA MARKENBOTSCHAFTERINNEN FEIERN FRAUEN, DIE DIE WELT BEWEGEN

Das Sportunternehmen PUMA vereint seine wichtigsten Markenbotschafterinnen, um die Frauen zu feiern, die Kultur und Sport bewegt haben und um andere Frauen auf der ganzen Welt zu inspirieren.

Angeführt von Pop-Star Dua Lipa, wird PUMA im Laufe des Jahres 2021 unter dem Motto „She Moves Us“ inspirierende Inhalte generieren wie etwa Vorträge, Videos und Interviews mit den Markenbotschafterinnen.

„Erfolgsgeschichten zu teilen ist ein wichtiger Baustein, um die gesamte Gesprächsgrundlage zu ändern, da vor allem im Sport und im Entertainment die Erfolge von Männern oft überproportional verstärkt wurden“, sagte Dua Lipa. „Frauen verbuchen schon überall großartige Erfolge und es ist spannend und bereichernd, diese Errungenschaften zu feiern. Deswegen bin ich so froh, dass PUMA mich zu einem Teil der She Moves Us Kampagne gemacht hat. Jetzt werden wir der Welt zeigen, was wir draufhaben.“

Supermodel Winnie Harlow und Schauspielerin, Model und Aktivistin Cara Delevingne werden auch ein Teil der „She Moves Us“ Kampagne sein, zusammen mit PUMA Athletinnen wie WNBA Star Skylar Diggins-Smith, Golfspielerin Lexi Thompson, Fußballspielerin Nikita Parris oder Hochspringerin Yaroslava Mahuchikh.

play

„She Moves Us“ wird die Geschichte erzählen, wie unsere Markenbotschafterinnen die Inspiration fanden, um zu werden, was sie heute sind, wie sie Rückschläge im privaten und beruflichen Leben überwinden konnten und wie sie es an die Spitze geschafft haben.

PUMA wird die Markenbotschafterinnen und seine Konsumentinnen auf der ganzen Welt über seine Plattformen auf sozialen Medien verbinden und so ein weltweites Netzwerk erstellen, das Inspiration für Gespräche rund um Frauenthemen liefern wird.

Durch PUMAs Engagement bei der Organisation Women Win wird „She Moves Us“ Mädchen und Frauen auf der ganzen Welt helfen, Sport zu machen und damit die Gleichberechtigung von Grund auf unterstützen. PUMA wird auf seinen Kommunikationskanälen auch die Geschichten von Women Win erzählen und zeigen, wie diese Organisation weltweit die Rechte von Frauen und Mädchen unterstützt.

PUMA Senior Head of Communication Kerstin Neuber
Kerstin Neuber