PUMA ReGen Collection

herzogenaurach, germany, april 22, 2021

REDUZIEREN. WIEDERVERWENDEN. RECYCLEN. DIE NEUE PUMA re.gen KOLLEKTION AUS TEXTILABFÄLLEN

Das Sportunternehmen PUMA setzt bei seiner neuen RE.GEN Kollektion auf das Thema Nachhaltigkeit. Im Fokus steht der Anspruch, Dinge zu reparieren und Ressourcen wieder zu verwenden, anstatt sie zu entsorgen. Die Kollektion besteht aus Schuhen, Kleidung und Accessoires, die aus PUMAs eigenen Industrieabfällen und anderen recycelten Materialien hergestellt werden.

PUMA ReGen Collection

PUMA hat sich selbst dazu verpflichtet, seinen ökologischen Fußabdruck zu reduzieren und damit seinem Leitgedanken "Forever Better" gerecht zu werden. RE.GEN minimiert Abfall und setzt durch ihren modernen Streetstyle ein ökologisches Statement. Alle Kleidungsstücke bestehen aus recyceltem Polyester oder mindestens 20% recycelter Baumwolle, das Obermaterial aller Schuhe ist aus mindestens 20% recyceltem Material gefertigt.

Die RE.GEN Kollektion verwendet drei verschiedene Arten von recycelten Textilien: Lederreste aus PUMAs eigener Produktion, Baumwollreste aus der Textilindustrie und Polyester aus recyceltem Kunststoff. Das Ergebnis ist eine dynamische Kollektion, die Upcycling in den Mittelpunkt rückt und das Thema Abfall neu überdenkt.

Recycling spielt nicht nur bei der Entstehung der Produkte eine entscheidende Rolle, sondern dominiert auch das Design der RE.GEN Kollektion. Das einzigartige Muster - ein All-Over-Druck -  auf den Kleidungsstücken der Linie ist von der Optik von zerbrochenem Plastik inspiriert. Jedes Teil ist mit einem recycelten TPU-Badge und einem Etikett versehen, das die Geschichte des Produkts erzählt. Dynamische Schnittlinien, neue Stoffmischungen und tonale Farben charakterisieren die Teile der Kollektion.

RE.GEN ist ein Schritt in eine bessere Zukunft und auf PUMA.com, in den Stores und bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Video preview image
play