PUMA BALMAIN CARA

HERZOGENAURACH, DEUTSCHLAND - 16. OKTOBER 2019

PUMA, BALMAIN & CARA DELEVINGNE GEBEN IHRE ERSTE KOOPERATION BEKANNT

Cara und Olivier sind die Stars der 35-teiligen Box- inspirierten Kollektion, die ab dem 21. November weltweit erhältlich sein wird

In diesem Herbst präsentieren die renommierten Firmen PUMA und BALMAIN erstmalig eine gemeinsame Kooperation: die PUMA x BALMAIN Kollektionen mit Cara Delevingne. Diese spannende Zusammenarbeit beinhaltet zwei limitierte Capsule Kollektionen unter der kreativen Leitung von Olivier Rousteing, Creative Director Balmain, und dessen Freundin und Muse, dem britische Model und Schauspielerin Cara Delevingne. Es ist die erste kreative Zusammenarbeit von PUMA und Cara Delevingne, die bereits seit 2016 Gesicht der Marke PUMA ist.

Laut Olivier Rousteing gibt es kaum eine bessere Stilikone als Cara Delevingne, die das Motto „Troublemaker“ der BALMAIN Fashion Show vom Herbst 2019 verkörpert. Bereits in der Vergangenheit arbeiteten sie an gemeinsamen Projekten, bei denen Delevingne das Gesicht der Kampagnen war, die Runway Shows schloss, in Videos auftrat oder limitierte Editionen mit designte.

Im Rahmen dieser einzigartigen Kollektion treffen drei Einflüsse aufeinander: der unbezähmbare Spirit von Cara Delevingne, die luxuriösen Aspekte von BALMAIN und die sportliche DNA PUMAs. Die neue Kollektion ist eine Kreuzung von Sport und Mode mit Elementen einer traditionellen Box-Ausrüstung und der Pariser Couture. Sie umfasst Bras, Boxing Shorts und Sneaker in auffälligen Farben gepaart mit edlem Gold, welche die bekannten Designs der Marke BALMAIN symbolisieren.

PUMA BALMAIN CARA
play

Die von PUMA produzierte Kollektion beinhaltet Bekleidung, Schuhe und Accessoires und wird sowohl in den PUMA Retail Stores, auf PUMA.com und bei unabhängigen Retailern erhältlich sein. Auch BALMAIN wird einige dieser Teile in seinen Boutiquen anbieten. Eine weitere Kollektion, bestehend aus sechs Produkten – produziert und distribuiert von BALMAIN - wird im Rahmen der Pariser Frühjahr 2020 Designs zu sehen sein und ist weltweit in allen BALMAIN Boutiquen sowie online auf Balmain.com verfügbar. Zudem werden auch weitere Händler die Styles anbieten.

Olivier Rousteing betont hierbei, dass diese Zusammenarbeit keiner bisherigen Fashion Kollaboration ähnelt: „Cara ist eine gute Freundin und jetzt trägt diese Kollektion die Früchte einer geteilten Vision. Alle Beteiligten, sowohl PUMA, BALMAIN als auch Cara und ich hatten zum Ziel, etwas Zeitloses zu gestalten. Nichtsdestotrotz wussten wir, dass sie eine klare Message überbringen muss, die symbolisiert, wer wir sind und woran wir glauben.

Ich habe selten solch eine reibungslose Zusammenarbeit gesehen“, kommentiert Massimo Piombini – CEO von BALMAIN. „Von Anfang an war es klar, dass alle involviert sind – PUMA, BALMAIN, Olivier und Cara – sie alle teilten dieselben Ziele und Werte. Wir freuen uns, die einzigartige Vision PUMAs in unseren Flagship Stores zu präsentieren und, dass Oliviers Kreationen schon bald noch weiteren Mitgliedern der „BALMAIN Army“ zugänglich sein wird, da sie in den PUMA-Stores erhältlich sein werden.

"Die Kooperation mit Cara Delevingne, einer unserer längsten und ikonischsten Partnerinnen und ihre Vision mit der von BALMAIN, einem so namhaften Modelabel, zu vereinen, war eine große Errungenschaft", sagte Bjoern Gulden, CEO von PUMA. Die sportliche DNA PUMAs gepaart mit BALMAINs historischer Couture hebt diese Kollektion auf die nächste Ebene. Wir freuen uns auf die anstehende Partnerschaft sowohl mit Cara als auch mit BALMAIN.

"PUMA stand schon immer für Teamarbeit und Empowerment, sodass der Gedanke eine Partnerschaft mit Olivier einzugehen, äußerst passend erschien", sagte Cara Delevingne. "BALMAIN hat eine ähnlich mutige Leidenschaft wie PUMA und die Vorstellung begeistert mich, was wir alle zusammen schaffen können. Daher bin ich sehr stolz auf das, was aus dieser Zusammenarbeit entstanden ist."

Cara Delevingne
play

für das gute kämpfen

Darum geht es in der neuen Kampagne von PUMA x BALMAIN und Cara Delevingne . Die starke, Box-inspirierte, interaktive Kampagne zeigt reale Geschichten von Menschen, die für das Gute kämpfen: diejenigen, die mutig für das eintreten, woran sie glauben, und diejenigen, die das Recht eines jeden vertreten man selbst zu sein.

Die kreative Gestaltung der Kampagne, das Video von Philippa Price sowie die von Brianna Capozzi aufgenommenen Bilder heben eine wunderschön vielfältige Gruppe von Personen aus allen Teilen der Welt und einer Vielzahl von Bereichen hervor - Kunst, Sport, Musik, Tanz, Wissenschaft und Literatur - jeweils mit einer inspirierenden Geschichte, die sie teilen.

Die mit Cara Delevingne kreierte PUMA X BALMAIN Kollektion kommt  21. November weltweit auf den Markt.

Melissa Garbayo
Team Head Public Relations Nordamerika