PUMA verlängert Partnerschaft mit Formel 1-Team MERCEDES AMG PETRONAS

Herzogenaurach, Deutschland, 28. Oktober 2014

Das Sportunternehmen PUMA hat seinen seit 2012 bestehenden erfolgreichen Ausrüstervertrag mit dem amtierenden Formel1-Konstrukteursweltmeister MERCEDES AMG PETRONAS verlängert. Durch die neue Vereinbarung, die ab Januar 2015 in Kraft tritt, bleibt PUMA offizieller Ausrüster im Bereich Performance-Kleidung und -schuhe sowie Lizenznehmer für Schuhe, Bekleidung und Accessoires.  Zugleich wurden die Lizenzrechte für Replica der Teambekleidung und Fanwear von MERCEDES AMG PETRONAS verlängert, die bei PUMAs eigener Merchandise-Agentur Brandon liegen.

Durch die neue Vereinbarung stattet PUMA weiterhin die Teamfahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg mit Lightweight-Rennanzügen und Schuhen aus. Auch das gesamte technische Personal von MERCEDES AMG PETRONAS an der Rennstrecke wird PUMAs neueste Innovationen aus dem Bereich Rennsport tragen.

PUMA wird außerdem seine lizensierte MERCEDES AMG PETRONAS-Kollektion weiterentwickeln und vertreiben. Sie umfasst Schuhe, Textilien und Accessoires, die von der Tradition dieses legendären Formel 1-Rennstalls und der Persönlichkeiten seiner Fahrer inspiriert sind.

Toto Wolff, Head of Mercedes-Benz Motorsport, kommentierte: „In den letzten drei Saisons war PUMA einer der wichtigsten Partner, mit dem wir zusammengearbeitet haben, um sicherzustellen, dass unsere Fahrer mit der leichtesten und innovativsten Rennkleidung ausgestattet sind – ein entscheidender Erfolgsfaktor für unseren Rennstall in einem sich kontinuierlich entwickelnden und anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld. Als unser lizensierter Partner verfügt PUMA über eine herausragende Kompetenz im Design und in der Entwicklung hochqualitativer Produkte für den Rennsport, die unsere Markenidentität transportieren. Diese Partnerschaft ist sehr wichtig für MERCEDES AMG PETRONAS und wir sind sehr erfreut, dass sie in den kommenden Jahren fortgesetzt wird.“

Bjørn Gulden, CEO von PUMA, sagte: „Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit MERCEDES AMG PETRONAS. Nach einer beeindruckenden Saisonleistung in diesem Jahr sind wir davon überzeugt, dass dieses Team auch in Zukunft große Erfolge feiern wird. PUMA blickt auf eine lange Tradition im Motorsport zurück und gemeinsam mit unseren Partnern arbeiten wir kontinuierlich an innovativen Produkten, um sie noch schneller zu machen und zum Erfolg zu führen. Wir sind stolz, mit dem Team von MERCEDES AMG PETRONAS zusammenzuarbeiten und hochmotiviert, diese Erfolgsgeschichte gemeinsamen fortzuschreiben.“

Medienkontakt:

Nicole Veen