Geschäftsführende Direktoren

Geschäftsordnung für die Geschäftsführenden Direktoren

PDF opens in a new window

Bjørn Gulden
Vorsitzender Geschäftsführender Direktor, Chief Executive Officer
Björn Gulden


Bjørn Gulden ist seit 1. Juli 2013 Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) der PUMA SE und Mitglied des Kering Executive Committee. Er verfügt über eine fast 20-jährige umfassende internationale Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen innerhalb der Sportlifestyle- und Schuhbranche. Vor seiner Tätigkeit bei PUMA hatte der Einzelhandelsexperte seit Anfang 2012 die Position des CEO beim dänischen Schmuckhersteller Pandora inne. Von 2000 bis 2011 war der Norweger als Geschäftsführer bei Europas größtem Schuheinzelhändler Deichmann tätig, wo er den US-Tochtergesellschaften Rack Room Shoes und Off Broadway Shoes als CEO und Chairman vorstand.

PDF Lebenslauf Bjørn Gulden PDF





Michael Lämmermann
Geschäftsführender Direktor, Chief Financial Officer
Michael Lämmermann


Michael Lämmermann verantwortet seit 1. Januar 2013 die Bereiche Finanzen und Recht. Bis zu seiner Ernennung zum Geschäftsführenden Direktor war er zuletzt Geschäftsbereichsleiter Finanzen. Lämmermann ist seit 1993 bei PUMA und wurde 1998 Direktor des Bereichs Controlling. Im Anschluss arbeitete er zehn Jahre lang als Chief Financial Officer und Chief Operating Officer bei PUMA North America in Westford, USA, bevor er nach Deutschland zurückkehrte.









Stefano Caroti
Geschäftsführender Direktor (Chief Commercial Officer)
Stefano Caroti


Stefano Caroti verantwortet den Bereich Vertrieb (Handel und PUMA-Einzelhandel) und war bereits ab August 2008 Mitglied des Vorstands der PUMA AG. Vor seiner Zeit bei PUMA bekleidete er verschiedene Führungsfunktionen bei Nike in den Bereichen Vertrieb, Produkt und Marketing. Zuletzt war er als Vice President EMEA Commerce in der Nike-Europazentrale in den Niederlanden tätig und verantwortete dort den gesamten Handels- und Einzelhandelsbereich für die Region Europa/Mittlerer Osten/Afrika.









Lars Sørensen
Geschäftsführender Direktor (Chief Operating Officer)
Stefano Caroti


Lars Sørensen verantwortet seit 1. August 2014 die Bereiche Operations sowie Beschaffung, Logistik und IT. Sørensen trat bereits im November 2013 als Global Director Business Processes and Intelligence in das Unternehmen ein. Vor seiner Zeit bei PUMA war er Chief Operating Officer bei Bestseller und Esprit und hatte davor verschiedene Führungsfunktionen bei Adidas und Lego inne.









Not Found

Sorry, but you are looking for something that is not here.

Managing Directors

Rules of Procedure for the Managing Directors:

PDF opens in a new window

Bjørn Gulden
Chief Executive Officer
Björn Gulden


Bjørn Gulden has been Chief Executive Officer (CEO) of PUMA SE since 1 July 2013 and is a member of the Kering Executive Committee. He brings to PUMA an extensive international experience of nearly 20 years in the sporting goods and footwear industry, where he held a variety of management positions. Gulden was CEO of Danish jewellery brand Pandora from the beginning of 2012 to 2013. From 2000 to 2011, the Norwegian native was Managing Director of Europe’s largest footwear retailer, Deichmann, where he also headed the US-subsidiaries Rack Room Shoes and Off Broadway Shoes as CEO and President.


Bjørn Gulden CV PDF





Michael Lämmermann
Chief Financial Officer
Michael Laemmermann


Michael Lämmermann has been responsible for Finance and Legal since January 1, 2013. Prior to his appointment as Managing Director of PUMA SE, he had been General Manager Finance. Michael Lämmermann joined PUMA in 1993 and became the Director of Controlling in 1998. He was then promoted to Chief Financial Officer and Chief Operating Officer of PUMA North America, based in Westford, USA, a role he filled for 10 years, before returning to Germany.






Stefano Caroti
Chief Commercial Officer
Stefano Caroti


Stefano Caroti is responsible for PUMA’s wholesale and retail functions. He had been a member of PUMA AG’s Board of Management since August 2008. Stefano Caroti previously held a number of senior executive positions at Nike in Sales, Product, Marketing and General Management. Most recently, Stefano was Vice President for EMEA Commerce at Nike’s European headquarters in the Netherlands, where he was responsible for the entire wholesale and retail business in the EMEA region.









Lars Sørensen
Chief Operating Officer
Stefano Caroti


Lars Sørensen has been responsible for Operations as well as Supply Chain Management, Logistics and IT since 1 August 2014. He joined PUMA in November 2013 as Global Director Business Processes and Intelligence. Prior to PUMA, the Danish native was previously the Chief Operating Officer at Bestseller and Esprit and before that he held leadership roles at Adidas and Lego.









Not Found

Sorry, but you are looking for something that is not here.